Emails anhängen [erledigt]

  • Ich habe brav die Foren nach einschlägigen Stichwörtern durchsucht, ebenso die FAQs und hoffe nun, dass ich dieses Forum nicht mit einer bereits gestellten Frage zumülle und entschuldige mich auch schon einmal im Voraus, dass ich lebe.


    Meine Thunderbird-Version ist 2.0.0.22 und mein Betriebssystem Windows XP.


    Ich wollte heute ein Phishing-Email verschicken Phishing-Emails soll man ja anhängen und nicht weiterleiten. Leider geht das nicht per drag and drop und ich habe auch keine Funktionalität gefunden, die das Anhängen von Emails ermöglicht.


    Ich bitte um Hilfe.

  • Hi Thundercloud,


    und willkommen im Forum.


    "Thundercloud" schrieb:

    ... und entschuldige mich auch schon einmal im Voraus, dass ich lebe.


    Kein Problem - mir geht es auch so ... .


    Ich vermute mal, dass du die Phishing-Email an eine "zuständige Stelle" melden willst.
    Mit dem Anhängen erreichst du, dass die Mail vollständig (!) übertragen wird.
    Du kannst sie also entweder im standardisierten .eml-Format exportieren und dann als normalen Mailanhang an den Empfänger versenden, oder wirklich weiterleiten. Allerdings dann nicht mit der Option "Nachricht weiterleiten" ==> "eingebunden", sondern "als Anhang". Technisch kommt das gleiche raus.
    Einzustellen in den globalen Einstellungen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Mit dem Anhängen erreichst du, dass die Mail vollständig (!) übertragen wird."


    Ja, das weiß ich, und jetzt weiß ich auch, wie man Emails als Anhang weiterleitet. DANKE!!!