Falsche Nachichten werden geladen

  • Vorinfo:
    Mein Vater hat ein E-mail konto bei t-online. Er checkt die e-mails regemäßig mit outlook express.


    Ich habe mir nun Thunderbird portable (2.0.0.21) gedownloadet und mein Thunderbird Konto mit meiner "T-Online-E-mail adresse" eingerichtet. Dann will ich meine Nachrichten abrufen und es werden die E-mails von meinem Vater angezeigt.


    Liegt hier ein einstellungsproblem vor oder passiert das weil mein E-mail konto keine E-mails enthält?
    Wie kann ich meine E-mails abrufen?


    Danke für eure Hilfe im vorraus




    Final Fantasy Homepage

  • Hi Lolly,


    und willkommen im Forum.
    Ja, das ist so eine üble Angewohnheit des magentafarbenen Providers ... .
    Wenn der Kunde kein => E-Mailpasswort setzt, dann kann jeder, der diesen Zugang benutzt, auch die Mails des Hauptbenutzers lesen. Er muss nur die Server angeben, der Rest ist unwichtig.
    Ist doch toll, oder :-) Hat schon bei vielen Wohngemeinschaften für viel Freude gesorgt, wenn die Mitbewohner die Mails des Vermieters usw. schon vor ihm lesen konnten ... .


    So nebenbei: Wenn du dich durch die verwirrende tonline-Homepage gequält hast, findest du auch eine Anleitung über das Setzen der E-Mailpasswörter. Und auch wenn du "tonline" (evtl. auch "T-Online") in unsere foreneigene Suchfunktion eingibst, wirst du mit sehr vielen Antworten zu diesem Thema belohnt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Jetzt habe ich ein E-mail passwort bei t-online eingerichtet und bei Thunderbird eingestellt, das die Emails von meinem Vater und mir getrennt anzeigt werden sollen und nicht zusammen. Wie kann ich nur meine anzeigen? Bzw wie kann ich mein E-mail passwort bei Thunderbird eingeben/nutzen?



    Hoffe auf Antwort (und danke im vorraus)

  • Du musst für jedes Konto ein unterschiedliches Mailpasswort einstellen.
    Und im TB richtest du natürlich nur das jeweils zutreffende Konto, also nur für den jeweiligen Benutzer und nicht beide, ein.
    Nebenbei: so gruselig wie die magentafarbene Webseite ist, deutlich beschrieben wird das da schon ... .
    Und auch unsere Suchfunktion ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke, habe nicht gewusst das beide ein e-mail passwort einrichten müssen, aber wo geb ich das dann bei TB ein?




    Sorry für die villeicht dumme frage



    MFG

  • Du hast dir schon die "Mühe" gemacht, unsere Anleitung zu lesen??????????????ß

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!