2.0.022 RSS xml Dateien

  • Hallo,
    wenn ich auf ein RSS-Icon klicke (also von irgendeiner Website ein Newsfeed abonnieren möchte) wird sofort Thunderbird, neue E-Mail verfassen aufgerufen.
    Wo kann ich das ändern? Denn dadurch kommen ich nicht zur Newsfeed-Datei der Website. Ich kann zwar durch 'rechtsklick' das Feed-Abonieren, aber ich möchte nicht, dass das E-Mail Programm geöffnet wird, wenn ich auf ein Feed-Icon klicke, weil das für mich keinen Sinn macht.


    Danke für Hilfe.
    Gruß
    Mac

  • Hallo,


    benutzt du Firefox? Dann gehe dort zu den Einstellungen > Anwendungen


    und wähle beim EIntragh "Web-Feed" aus: "Vorschau in Firefox".


    Danach solltest du im Browser jeden Feed zunächst als Vorschau sehen und kannst jedes Mal entscheiden, womit du ihn abonnieren möchtest.

  • Danke allblue, genau das wars!
    Noch eine Frage:
    Ist es richtig, dass man zum abonnieren eines Feeds immer entweder mit 'rechtsklick' auf das Feed-Icon oder mit aufrufen der Feed-Seite und kopieren, die Feed-Url holen muss, um sie dann in den Feedreader aufzunehmen?
    Oder gibt es noch eine andere Abonnier-Möglichkeit?


    Gruß
    Mac