feste breite bei fwd nachrichten

  • hi!
    wenn ich nachrichten weiterleite, wird der zitierte text in variabler breite statt fester breite angezeit, obwohl ich letztere eingestellt habe unter Einstellungen.
    danke!
    s.

  • Hallo,
    sind das Rein-text-Mails oder HTML-Mails?
    Leider koennte ich dir erst in ca. 2 Wochen weiterhelfen, weil ich hier (im Urlaub ) keinen TB z.Verf. habe.
    Gruss

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK, welche Schriftart ist bei dir unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Kodierung unter "feste Breite" eingestellt?
    Dir ist aber klar, dass bei Reintext-Nachrichten der Empfänger nichts davon mitkriegt, weil dessen Einstellungen die Ansicht bestimmen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw