Gesendete Mails werden nach 30 Tagen gelöscht

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass in all meinen E-Mailkonten, die ich im TB eingerichtet habe, die Mails aus dem "Gesendet"-Ordner nach 30 Tagen gelöscht werden. Bisher dachte ich immer, dass mein Handy die Mails eventuell auf dem IMAP Server löscht, was ich aber nun ausschließen kann.


    Bei der Suche nach dem Fehler bin ich auch über die Konten-Einstellung "Nachrichten können gelöscht werden nach:" Hier ist "keine Nachrichten" aktiviert. Habt ihr eine Idee für mich?


    Übrigens benutze ich den TB in der Version 2.0.0.22 auf einem Vista64 System.


    Gruß,


    MoeZarella

  • Hallo MoeZarella


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wer ist denn der Provider? Hast du mal geprüft, ob in den Einstellungen auf dem Server eine entsprechende Option angestellt ist, z.B. 1&1 oder T-Online haben so was?
    Die Einstellungen in TB können per Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz auf den Ordner, aber auch in Extras>Konten\Accountname\Speicherplatz eingestellt sein.

  • Hi,


    vielen Dank für deine Antwort! Als Provider habe ich Greatnet, da ich dort auch eine Domain habe. Hab mal den Service dort kontaktiert, worauf die mich förmlich auslachten, als ich sie fragte, ob sie E-Mails löschen würden, da sie soetwas garnicht dürften.


    Hab erneut einen Blick auf die Einstellungen geworfen und es ist bei allen Konten die Option "Keine Nachrichten löschen" aktiviert. Für mich sieht das danach aus, dass es doch am Provider liegt...

  • Zitat


    Hab mal den Service dort kontaktiert, worauf die mich förmlich auslachten, als ich sie fragte, ob sie E-Mails löschen würden, da sie so etwas garnicht dürften.

    was eine armselige und dümmliche Reaktion :rolleyes:
    Natürlich wird der Provider nicht die Mails von sich aus löschen, aber er kann das doch entweder per Bedingungen tun, oder den Anwender entscheiden lassen.
    T.-O. hatte bis vor nicht allzu langer Zeit bei den kostenlosen Mailkonten automatisch nach 90 Tagen gelöscht...


    Schau mal diese Screenshots an...[IMG:http://img11.imageshack.us/img11/7262/002tbmailforum.th.jpg]..oder..[IMG:http://img12.imageshack.us/img12/6712/003tbmailforum.th.jpg]