Kopieren von einzelnen Ordnern in THunderbird auf anderem PC

  • Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir auf meinem PC bei der Arbeit eine große Ordnerhierarchie angelegt, die unmöglich per Email-Weiterleitung bearbeitet werden kann. Ich möchte aus einem Profil heraus nur einen Überordner samt aller UNterordner mit den Mails von Thunderbird bei der Arbeit zu Thunderbird auf meinem Laptop transferieren. Zudem finde ich auf meinem Laptop den Ordner "Mail" nicht, der einen kompletten Kopiervorgang ermöglichen würde. Das will ich aber sowieso nicht.


    Kann mir jemand sagen, in welchem Format ich die Ordner abspeichern kann, so dass ich sie auf dem anderen Rechner wieder in Thunderbird einlesen kann?


    Besten Dank


    BosenB


    Edit: Ich habe soeben den Profilordner von dem einen Rechner zum anderen kopiert nachdem ich mit %AppDat% den Ordner gefunden habe. Leider hat er aber nur nochmal alle Mails vom Server (Pop3) runter geladen, die von mir gespeicherten Mails in den Ordnern aber nicht übernommen :cry:

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Was hast Du genau vonwo wohin kopiert und wie eingepflegt? Betriebssystem in der Firma und daheim?