Filter beim Öffnen/Schließen von TB?

  • Hallo,


    ich nutze zur Zeit Pegasus Mail und würde gerne auf Thunderbird umsteigen. Die Konvertierung der Daten ist kein Problem, allerdings kriege ich einen Filter nicht hin:


    Bei Pegaus landet jede neue Mail in einem Ordner "neue Mail". Wenn man eine Mail gelesen hat, bekommt die den Status "read". Schliest oder öffnet man Pegasus, dann wir AUTOMATISCH eine Sortieregelen benutzt / gestartet, die jegliche Mail vom Status read in ein Archiv (=Ordner) verschiebt. Übrig bleiben also nur die ungelesenen Mails.


    Einen Filter, der auf gelesene Mails reagiert und die Mails verschiebt habe ich natürlich schon hinbekommen, aber ich möchte gerne den Automatismus beim Öffnen/Schließen nutzen.


    Wie mache ich das mit Thunderbird?


    Danke für Eure Hilfe


    Jan

  • Hallo Jan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    TB führt Filter nur beim Posteingang automatisch aus.
    Evtl. gibt es ein Add-on dafür, mir ist da aber nichtsbekannt.
    Versuch dein Glück mal oben rechts auf dieser Site per Button