Probleme bein Update

  • Guten Morgen,
    nach dem automatischen Versuch des Update auf Windows XP zu laden schlug dieser fehl. Angeblich waren nicht genug Rechte freigeschaltet. Das Programm lief nach mehrmaligen Update Versuchen unter der alten Version weiter. Nun lässt es sich nicht mehr öffen. Beim Versuch des manuellen herungterladens des Updates 2.0.0 kam als Fehlermeldung
    Fehler beim Überschreiben der Datei C:Programm/Morzilla Thunderbird\mozMap32.dll


    Wie kann ich den Fehler beheben.


    Gruß


    Anada

  • Hi Anada,


    und willkommen im Forum!
    Ohne dass ich deinen Rechner sehe, sage ich dir auf den Kopf zu, dass du eine Logitech-Webcam besitzt!
    Woher ich das weiß?
    Gebe bitte "mozMap32.dll" in unsere Suchfunktion ein, und du wirst viele Antworten, einschließlich die Lösung deines Problems, bekommen.


    Du kannst, gerade bei misslungenen Updates, auch jederzeit unter Adminrechten eine neue Vollinstallation auf die aktuelle Version machen. Das eigentliche Problem (mozMap32.dll) löst du aber damit nicht.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!