Wozu diese drei Ordner?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    kann mir einer sagen, wofür Postausgang, Gesendet und gesendete Objekte genau sind?


    Gruß
    Olli

  • guten Abend!


    einen Ordner "Gesendete Objekte" gibt es in thunderbird, zumindest ab Version 2, seitdem kenne ich den Vogel, nicht, wenn Du den hast, hast Du ihn vermutlich von wo importiert. Oder Frage an die Imapkontenuser, gibts den vielleicht da?
    Eigentlich sind die Namen Postausgang und Gesendet selbsterklärend, doch ich wills versuchen, den Unterschied klar zu legen.
    Postausgang wird alle Mails enthalten, die Du nicht sofort nach dem Schreiben - aus welchen Gründen auch immer - senden willst, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.


    Der Ordner Gesendet enthält alle die Mails, die du bereits gesendet hast, sprachlich exakt ausgedrückt, eine Kopie der Mails, die Du bereits verschickt hast.
    Sollte es einen Ordner Gesendete Objekte wirklich geben, dann enthält der ebenfalls Kopien von gesendeten Mails, aber ich denke, der kommt nur mit Import aus einem anderen Mailprogramm mit.