"Change quote and reply format" , ich komm nich klar [erl.]

  • Ja, also ich wollte, dass beim Antworten halt immer dieser Text steht:


    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Der Original-Betreff
    Von: Andi Absender <andiabsender@absender.de>
    An: Mein Name <meineadresse@meinedomain.de>
    Datum: 30.04.2007 19:52


    Und jetzt hab ich das passende Addon runtergeladen und installiert, Thunderbird neu gestartet..
    Ja und was mach ich jetzt?
    die Seite hab ich gelesen: http://www.thunderbird-mail.de…wortheaders_in_einer_Mail
    und alles was drauf verlinkt ist, und alles was google ausgespuckt hat, und ich bin aber immernoch nicht schlauer.


    Kann mir bitte bitte mal einer auf Deutsch für wirklich dumme erklären, wie ich das jetzt hinbekomme, dass der Text von oben beim Antworten vor der alten Nachricht steht?
    Weil ich raff es nicht.


    Bitte.

  • Guten Abend Adeleb und willkommen im thunderbirdforum!
    Du gehst unter Extras Addons, wählst dort mit dem Cursor die Erweiterung Change quote & Replyformat, einmal Tab auf Einstellungen Enter.. die erste Registerkarte ist
    Antwort Kopfzeilen, bzw. mein Update ist jetzt plötzlich englisch, also Replyheaders,
    und wählst den Mittleren der 3. Optionsschalter im nächsten Tabfeld.
    Ok, und es sollte so aussehen,wie Du möchtest.
    Dei Erweiterung bietet aber auch die Möglichkeit, mit dem 3. Optionsschalter die Antwortkopfzzeilen total individuell anzupassen.

  • oh Gott, das war ja einfach. Haha.
    ahh, wie peinlich.


    Vielen, vielen Dank! Ich hab mich hier schon seit zwei Stunden verrückt gemacht.


    Der 1. Schalter, der da heißt extended reply headers, war es.


    Na jedenfalls vielen Dank nochmal. Hast echt geholfen und mich von meiner Verzweifeung befreit.

  • Öhem, sorry, na Gott sei Dank, dass ich trotzdem helfen konnte, tja bis 3 zählen, bereitet der Rothaut so manche Schwierigkeiten :-(


    Ich nehm nämlich immer den 3., wo ich selber Kopfzeilen definiere.