Suche mit "Sender enthält nicht"?

  • Hallo liebe (Fach-)Leute,
    kennt einer von Euch eine Möglichkeit, in Thunderbird eine Suche mit "Sender enthält nicht" zu machen?
    Standardmäßig kann man ja u.a. nur nach "Von" suchen, und das auch mit "enthält nicht". Das Header-Feld "Sender" kann man über "Ändern" selber in die Liste aufnehmen, da kann an dann aber nur nach ["enthält","ist","beginnt mit","endet mit"] suchen, "enthält nicht" wird nicht angeboten.


    "Sender" und "From" (de:"Von") sind ja nicht das selbe, bei mir geht es zum Beispiel um Mailinglisten, in den einige Mitglieder korrekt persönlich in "From" stehen und die Liste nur in "Sender".


    Danke und Grüße


    Alexander

  • Hallo allblue,
    danke für Deine Antwort, bei mir sieht das leider so aus
    [IMG:http://www.abload.de/img/magicalsnap-2009.07.316svw.png]
    auch TB 2.0.0.22 auf Windows XP SP3
    "Sender" war bei mir in der ursprünglichen Auswahl nicht dabei, das habe ich selber über "Anpassen ..." hinzugefügt.
    Bei allen Feldern die ich selber hinzugefügt habe gibt es nur die obigen Optionen.
    Danke & Grüße

  • Ich sehe allerdings gerade, Dein Snapshot ist vom Filter erstellen. Da gehts bei mir auch. Beim Suchen nicht.

  • Ups, entschuldige bitte. Da hatte ich wohl zwei Threads hier durcheinandergebracht und dachte beim Posten, es ginge um Filter :redface:


    Fürs Suchen weiß auch leider auch nicht.


    Workaround:
    Du kannst du dir einen Filter einrichten und den entsprechenden Mails den Status "gekennzeichnet" geben oder ein Schlagwort zuweisen. Diese Mails dann wiederum kannst du mit der Suche finden.