IMAP Googlemail Problem. Öffnen und Herunterladen von mails

  • Guten Tag,


    ich nutze seit einiger Zeit Thunderbird über pop3. Da ich meine Mails nun über 2 Rechner verwalte, hat sich IMAP angeboten. Nun habe ich folgendes Problem:


    Thunderbird lädt die meisten email problemlos runter. Allerdings kommt es häufig vor, dass mails ewig heruntergeladen oder geöffnet werden, ohne das etwas passiert. Besonders aufgefallen ist mir das bei .pdf dateien.


    Mit Windowsmail habe ich die Fehler nicht. Habe den Fehler auf zwei Rechnern (Xp Prof. und Vista Ultimate).
    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.22. Das Imap Konto ist von Googlemail.


    Das merkwürdige ist, dass wenn ich die mail mit den Anhängen vorher in googlemail schon einmal gelesen habe, thunderbird die mails meistens anstandslos herunterlädt und ich die Anhänge öffnen kann.


    Ich kann mir leider keinen Reim daraus machen. Habe Thunderbird schon ohne jeglichen Addons laufen lassen, dass Problem bestand trotzdem. :wall:


    :flehan: :flehan: :flehan: need help

  • Hallo themagictomtom


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich werde das auch mal testen, danke für die Info!
    Das Problem tritt häufig in Zusammenhang mit Virenscannern auf, welche die zerstückelten Anhängen dann wohl einzeln prüfen.
    Wir hatten das übrigens, wie ich gerade festgestellt habe, hier Anhänge werden unvollständig empfangen/versand.schon mal

  • Hi,


    themagictomtom : bitte im Forum und nicht per PN, denn sonst haben andere User nichts davon.
    Ich zitiere deshalb mal deine PN, Gesendet: Fr 17.07.2009 19:40:43,