1und1 empfängt nicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin echt am verzweifeln :(
    bin grade dabei mit meiner Domain von Evanzo zu 1und1 umzuziehen, ist soweit auch alles im laufen!
    nun habe ich schon mal auf 1und1 eine email angelegt mit "info@meinedomain.de" soweit so gut,
    dann habe ich im Thunderbird das Konto neu angelegt, wie auf der 1und1 seite beschrieben.... (POP3 u SMTP Server)


    VERSCHICKEN von Emails klappt PROBLEMLOS, gehen sofort raus und kommen sofort beim Empfänger an!
    nur EMPFANGEN keine Chance :-( es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches... er sagt immer nur "Keine Nachrichten auf dem Server"
    obwohl ich schon X Testmails verschicke um rauszufinden woran es liegt...


    :nixweiss:


    hat jemand eine Idee !? geht um meine geschäftliche Email Adresse und wenn die nicht geht...... schlecht :-(


    ps. auch im Webmailer von 1und1 empfängt er nichts!!! verschickt aber....


    DANKE schon mal für jeden guten Rat....


    viele Grüße,Dennis

  • Hallo Dennis


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Prüfe mal genau die Adresse, evtl. hast du doch einen Fehler drin
    Schicke mal eine Mail an deine eigene 1&1 Adresse und/oder eine andere Mailadresse, die du abrufen kannst, dann siehst du ja, welche Adresse als Absender drin ist.

    Zitat


    ps. auch im Webmailer von 1und1 empfängt er nichts!!!

    Wenn bei dir im Webmail keine Mails sind, wie soll denn TB dann welche runterladen?