1 Minute bis zum Start

  • Hi, ich benutze Thunderbird2.0.0 und bin mit dem Program sehr zufrieden. Allerdings ist es etwas nervig :wall: das es zwischen 30 und 60 Sekunden vom anklicken bis zum öffnen des Fensters braucht. Habe ich da etwas in den Einstellungen falsch gemacht ? Der Rechner ist neu. acer aspire one mit 1,6 GigaHZ . Kann man etwas dagegen tun :flehan: ?
    vielen Dank für Hilfe Jörg

  • Hallo Jörg


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich vermute mal einen Virenscanner, der das Profilverzeichnis scannt?
    Lies mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stelle den Scanner so ein, wie unter "Vermeidung von.." und dort im Link zu Toolmans Site beschrieben.
    *joke on*

    Zitat


    Der Rechner ist neu. acer aspire one mit 1,6 GigaHZ . Kann man etwas dagegen tun?

    warum, der Rechner ist doch ganz ok, oder :rolleyes: *joke off*