Filter wird nicht gespeichert

• Hallo,

ich habe TB 2.0.0.22 eingesetzt und festgestellt, dass die Filterregeln nicht gespeichert werden, auch nicht im abgesicherten Modus. Die Fehlerkonsole zeigt für mich eine nicht nachvollziehbare Meldung:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIMsgFilterList.logStream]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/FilterListDialog.js :: runSelectedFilters :: line 438" data: no]

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus

wilby

• Hallo wilby

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn Tb also auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) nicht will, versuche es mal in einem Testprofil. Rufe TB dazu mit dem Profilmanager auf und erstelle ein Profil mit einem Konto zum Test, das kannst du ja später wieder mit dem Manager löschen.
    Wenn es auch dort nicht geht, dann könnte das einer der seltenen Fälle sein, bei denen De- und Neuinstallation von TB helfen.

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es auch mit dem Testprofil nicht; also bleibt mir wohl eine Neuinstallation von TB nicht erspart.

Nochmals danke.

Grüße
    wilby

• na ja, das ist ja die einfachste Variante. TB deinstallieren, dann neu runterladen und installieren. Profil bleibt dabei ja unverändert, du musst also nichts neu anlegen.
    Mache trotzdem sicherheitshalber eine Kopie des Profilordners.