Im Windows XP Explorer senden an geht nicht?

  • Hallo :hallo:


    Seit ich im Konto-Einstellung auf einen anderen E-Mail-Provider umgestellt habe, geht im Windows XP Explorer das „senden an“ (rechte Maustaste) und dann auf „E-Mail-Empfänger“ nicht mehr?
    Früher konnte ich auch aus einem Programm heraus die Datei als Anhang senden.
    Dann ging automatisch Thunderbird auf und ich brauchte dann nur noch den Empfänger eintragen. Der Anhang war dann schon im E-Mail drin.


    Wer weiß was?
    Vielleicht ist es nur eine Einstellung im Thunderbird oder Windows?


    Danke mal schon im voraus, falls jemand sich damit befaßt.


    Mit freundlichen Grüßen Klausi :nixweiss:

  • Danke,
    ich denke das ist auch mein Problem.
    Habe schon nach diesem Problem gesucht, nur dort war es anderst beschrieben worden.
    Sobald ich Zeit habe, werde auch ich es neu versuchen.


    mfg Klausi

  • HI,


    wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, geht es jetzt?

    "Klaus" schrieb:

    Jetzt habe ich nochmals Thunderbird geöffnet und bei Extras/Einstellungen mein Haken bei Allgemein/Standard Anwendungen gesetzt beim Starten prüfen...
    Jetzt geht's.