1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bekomme keine Emails (erledigt, gelöst)

  • nixe
  • 23. Juli 2009 um 11:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Juli 2009 um 19:04
    • #41

    Hi Eddie,

    freut mich ... .
    Aber was war denn nun das eigentliche Problem? Was hattest du falsch eingetragen?
    Deine Antwort hilft vielleicht anderen Usern in deiner Lage.

    Und noch eine kleine Streicheleinheit für die "Dreijährige": Du hast es (fast) alleine geschafft, mit Telnet die Erreichbarkeit deines Servers zu testen. Sogar die Anmeldung hast du hinbekommen. Damit bist du viel weiter als viiiiiele andere User :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 22:17
    • #42

    Danke für die netten Worte. Wie es dann doch funktioniert hat??? Ich versuch es mal zu beschreiben.
    Also: Nachdem ich spitz bekommen habe, was ein Dos-Fenster ist (Start - Ausführen) und cmd eintippte,
    habe ich - nach Deiner Anweisung - das Zeug angegeben, was unter "Lehmann" stand.
    Dann user und meine emailadresse.
    Dann pass reingeschrieben und mein Passwort. Das wurde angenommen. Da war DIR dann klar, dass ich nun in TB kann.

    Im TB auf extras und konten.
    Ursprünglichen Benutzernamen auf Servereinstellung ausgetauscht gegen das Passwort.
    Dann wurde mir gesagt, dass ich alles ändern müsste.
    ok gedrückt.
    Dann meinen alten Benutzernamen (Emailadresse) wieder eingegeben, ok gedrückt.
    Fenster auf TB öffnete sich und fragte nach Passwort. Selbiges eingegeben und
    ab ging die Lucy. (Emails liefen auf).
    Test gemacht mit Email an mich selbst - auch funktioniert.
    Laut schreien, Wein einschenken und freuen.
    Ich vermute, dass das TB-Passwort nicht mit dem gmx-Passwort übereinstimmten.
    Habe ich mir jetzt aufgeschrieben!!!!
    Es war ein bisschen Hin-und-Her-Gerödel auf TB-extras mit Passwort und Benutzername. Aber letztendlich hat es geklappt.
    Hoffe, dass es einigermaßen verständlich geschrieben ist.
    Liebe Grüße
    Eddie

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 22:25
    • #43

    Hallo Peter,
    habe vergessen: Falls noch Fragen sind - ich schaue morgen im Laufe des Tages nochmal ins Forum.
    Viele Grüße
    Eddie
    und noch einmal: DANKE

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Juli 2009 um 01:20
    • #44

    Hallo,

    na, wenn das mal keine tolle Erfolgsstory ist... :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. Juli 2009 um 09:58
    • #45

    Hi,

    ich muss doch noch einmal zum Verständnis korrigierend eingreifen:

    Zitat

    Ich vermute, dass das TB-Passwort nicht mit dem gmx-Passwort übereinstimmten.

    Nicht der Thunderbird will das PW haben, sondern der Mailserver. Es gibt also kein "TB-Passwort". (Außer dem Master-PW, mit welchem die PW-Datei verschlüsselt werden kann.)
    Der Server spricht mit dem Mailprogramm genau so, wie du das "im DOS-Fenster" gemacht hast. Es sind exakt die gleichen Kommandos! Er fragt nach dem PW und der Client muss es ihm liefern. Entweder er kann es aus der Datei signons.txt auslesen oder er fragt den User.

    Sicherlich meintest du genau das gleiche und hast es nur falsch ausgedrückt.
    Also meine korrigierte Version deines Satzes:

    "Ich vermute, dass das im TB gespeicherte Passwort nicht mit dem gmx-Passwort übereinstimmte."

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 25. Juli 2009 um 11:06
    • #46

    Hallo Peter,
    schätze, dass es so ist, wie Du sagst. Auf jeden Fall stimmten die Passwörter nicht überein. Ich hoffe, dass die nächsten "Unwissenden" meine
    Zusammenfassung der Lösung verstehen. Dir auch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Eddie

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™