Problem: bei einem Benutzer klappt Mails abholen

  • Thunderbird 2.0.0.22 DE
    Windows XP Pro SP3
    Habe folgendes Problem:
    habe auf dem Rechner 2 Benutzer, beide sind (inzwischen) admin.
    Bei einem Benutzer holt Thunderbird wie gewohnt die Mails ab, beim anderen kommt nur die Meldung "verbinde mit Server" und dann passiert weiter nichts - keine Fehlermeldung, keine neuen Mails. Thunderbird beenden, Benutzerwechsel und Neustart und die Mails kommen ohne meckern...
    Anfänglich war das so eingestellt, daß es im admin-Account funktioniert hat, und im eingeschränkten Account nicht. Den eingeschränkten habe ich inzwischen aber auch zum Administrator gemacht, ohne Erfolg beim Mail-Problem.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gleepgleep! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Es hat aber jeder Nutzer sein eigenes Profil in dem entsprechenden Benutzer-Anwendungsordner?
    Hast du eine Firewall am Laufen?