Vista / Windows 7 Gadget?

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es bereits Gadgets für Vista Sidebar oder Windows 7 gibt, da mit Windows 7 die Gadgets nochmal verbessert wurden und jetzt frei verschiebbar, fände ich ein solches Gadget sehr interessant.


    Ich habe bisher bei Google nichts gefunden, ich stelle mir ein Gadget an was entweder nur anzeigt wenn neue E-Mails da sind oder bestenfalls den ganzen Navigationsbaum in Glas Optik ^^


    Ich konnte mich bisher damit wenig bis garnicht damit beschäftigen und wüsste gern in welcher schwierigkeitsstufe das wäre, da Thunderbird ja sicher keine Schnittstelle dafür hat, oder? :P



    Würde mich über Erfahrungen oder Tipps sehr freuen


    Mfg


    Ilithya

  • Hallo Ilithya und willkommen im Forum,


    ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht hilft dir ja dies hier weiter:
    1. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/10488
    2. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2831


    Damit sollte es möglich sein, TB so im Hintergrund laufen zu lassen, dass es Dich nicht stört (etwa durch einen Task in der Windows Taskleiste, aber auf jede neue eingehende eMail mit einem Hinweis reagiert (natürlich musst Du TB so einstellen, dass es diese automatisch abruft). Prinzipiell ist diese Thunderbird-Forum nicht unbedingt geeignet für Fragen zu Windows Gadgets. Sagt der Name ja auch schon, oder...? ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • jo, hab ich schon drauf, geht auch eigentlich aber manchmal schließe ich es einfach, und da wäre so nen Gadget halt sehr nice ^^