Neue Mail in neuem Tab?

  • Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,


    seit Jahren nutze ich privat und beruflich Thunderbird und habe mich schon immer darüber geärgert, dass man eine große Mail nicht im Hintergrund senden konnte, sondern stets während des Sendens ein zusätzliches Fenster geöffnet war und somit einen Button in der Windows Taskleiste erzeugt. Bei TB 3 freue ich mich über die Möglichkeit, Tabs zu benutzen und dachte auch, dass man eine neue Mail in einem neuen Tab schreiben und senden kann, so dass dass das Kuddelmuddel in der Windows-Taskleiste ein Ende hat. Doch bisher kann ich keine Funktion finden, die eine neue Mail in einem neuen Tab erzeugt. Habe ich was übersehen oder wird die Funktion evtl. noch implementiert - evtl. sogar via Addon?


    Hier meine Konfiguration:


    Windows XP SP3
    TB 3 B 3

  • Hallo,


    man macht sich Gedanken das Adressbuch in einen Tab zu integrieren. Aber für das Verfassen ist da noch nichts in Planung. Ich vermute sowas kommt überhaupt erst, wenn man das Interface für den zukünftigen Firefox 4 irgendwann übernimmt. Da werden die Tabs (vergleichbar Google Chrome) wirklich als oberstes Unterteilungselement des Fensters genommen. Innerhalb der Tabs kommen dann erst die ganzen Bedienungselemente.


    Ich könnte für Dein Problem aber folgendes Empehlen:
    http://www.chrisnsoft.com/standalonestack/
    Das ist eine Taskleiste vergleichbar mit der in Windows 7 kommenden Taskleiste.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!