"Format" fehlt in der Menüleiste [erledigt]

  • Liebe Helfer


    Beim "Verfassen" fehlt mir seit dem Update auf Version 2.0.0.22 das "Format" in der Menüleiste. Beim "Antworten" ist es da und funktioniert. (Windows XP)


    Wie kann ich "Format" bei jedem Mailschreiben nutzen?
    Vielen Dank!
    NB: Ich fand es äusserst schwierig, den Weg zu finden, diese simple Frage zu stellen. Hoffentlich funktioniert das! "Roten Link auf nicht vorhandenen Artikel legen" usw, das ist HeKuBa für mich.
    albbuehler

  • Grüezi graba


    Danke für Ihre Hilfe (bei Thunderbird 2.0.0.22), um den vermissten Button "Format" erscheinen zu lassen via "Verfassen + Shift". Das klappt. "Einfügen" und "Format" sind zwar noch inaktiv bei der Adresse und beim Betreff, werden aber aktiv, sobald der Cursor im Textfeld steht, und das genügt ja.


    Bei weiterer Suche kam ich noch drauf, wie ich das "Shift"-Drücken auch noch einsparen kann, wie früher! Kürzlich legte ich mir eine zweite Mailadresse zu, um mir selber auch mal eine Mail senden zu können, zB. mit Bildern, wo ich gerne wüsste, wie langsam die Übertragung etwa läuft. Bei Sunrise kann man leider nicht mehr auf die eigene Adresse schreiben wie früher. Nun hatte ich bei dieser zweiten Adresse das HTML noch nicht angehakt; das war der Fehler. Habe ich denn nicht kürzlich im PC-Tipp gelesen, HTML sei etwas Altmodisches oder so ähnlich, man solle es nicht mehr benutzen? Nun, jetzt sind beide Adressen darauf eingestellt und ich bin bestens zufrieden, auch über den via Forum erteilten Rat, der mir weiterhalf!


    Beste Grüsse und schönen Sonntag! albbuehler

  • Hallo,


    schön, dass das Problem beseitigt ist.

    "albbuehler" schrieb:

    Habe ich denn nicht kürzlich im PC-Tipp gelesen, HTML sei etwas Altmodisches oder so ähnlich, man solle es nicht mehr benutzen?


    Na ja, "altmodisch" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Zur Problematik von HTML-Nachrichten ein Auszug aus unseren "Anleitungen": Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)