Adressen von "das örtliche" übernehmen

  • Hallo,


    gibt es eine einfache Möglichkeit Adressen von http://www.dasoertliche.de mit der Funktion "ins Adressbuch" in das Thunderbird Adessbuch einzutragen? Bei mir schreibt es immer ins Outlook Express Adessbuch. Habe Win XP Home und Thunderbird auf dem aktuellen Stand. Immer von Outlook nach Thunderbird zu exportieren ist mir zu doof.


    Danke für eure Hilfe im voraus
    Lothar

  • Hallo, das geht wohl nicht.


    Grund: Du bist mit einem Browser unterwegs - dieser müsste dann auf das Adressbuch von Thunderbird zugreifen. Sowas geht bisher nicht. Dass es mit Outlook Express geht, liegt wohl daran, dass Internet Explorer und Outlook Express ins System verwoben sind und eigentlich immer (halb) aktiv schlummern.


    Der einfachste Weg (ohne direkt eine Mail zu versenden) dürfte sein, die Adresse per Rechtsklick zu kopieren und eine neue Karte in Thunderbird anzulegen.