2 Konten 2 Provider

  • Ich will von 1und1 zur Telekom wechseln. Kann ich zunächst die alten 1un1 Zugangsdaten so belassen und für die Telekom gleichzeitig auch neue Daten eingeben, damit ich für eine bestimmte Zeit von beiden Providern mit einem Programm alle Mails abrufen und senden kann, zumal ich noch bis Dezember an 1und1 vertraglich gebunden bin? Auch will ich dann später alle alten Einträge mitübernehmen.
    Danke für Eure Hinweise


    WindowsXP Thunderbird 2.0

  • Hallo Heinz Peter,


    und willkommen im Forum.
    Thunderbird kann selbstverständlich mit einer Vielzahl von Mailkonten umgehen. Mir ist keine Grenze dabei bekannt. Um die 10 Konten gelten schon als normal ... .
    Teste es doch einfach. Kann doch nichts passieren :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke Peter,
    ich werde es bei Umstelltermin probieren. Wäre ja gut, gleichzeitig von 2 Providern abrufen zu können.


    Gruß Heinz Peter