gelöschtes Konto wiederherstellen??? [erledigt]

  • Hallo Zusammen!


    Ich hatte Probleme beim versenden meiner Emails (googlemail) über Thunderbird.
    Irgendwie habe ich Vollidiot daraufhin mein Konto gelöscht, weil ich dachte das es mit einer neuen Einrichtung wieder funktionieren würde.
    Hat natürlich nicht funktioniert und meine Mails sind natürlich auch nicht mehr da.
    Jetzt meine Frage:
    Sind die Mails unter den Anwendungsdaten gespeichert und wenn ja wie kann ich diese wieder in Thunderbird importieren/anzeigen???


    BItte um dringliche Hilfe da einige wichtige Mails dabei waren.


    Vielen Dank vorab.


    Thomas

  • Hallo Thomas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat

    Sind die Mails unter den Anwendungsdaten gespeichert

    schau mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 11 nach.


    Dann sieh mal im Profilordner nach, da gibt es im Ordner ..\mail\pop* (*=Accountname) die Accountordner und in ..\mail\local folders den lokalen Ordner.
    Wenn du separate Kontenführung hattest, müsste es mehrere Accountordner geben, evtl. mit gleichem Namen und einer Zahl.
    Darin enthaltene Dateien ohne Endung sind Maildateien, die gleichnamigen mit der Endung *.msf sind nur Indexdateien.
    Kopiere die endungslosen Dateien (evtl. mit vorheriger Namesänderung) in den Ordner ..local folders und starte dann TB.


    ähem, ich sehe gerade googlemail, du rufst aber per POP ab oder per IMAP?

  • per POP! Ist das etwa ein Problem.


    Vielen Dank für Deine Antwort. Werde es gleich direkt einmal probieren.

  • EY SUPI !!!!
    Ich hab meine Mails wieder!!! :flehan: :flehan: :flehan:


    Du bist der geilste!!! Vielen DANK!!! :zustimm:


    Thomas