1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Das Problem von Sheela6-mit Erweiterung [erledigt]

• Mau
  • 29. Juli 2009 um 20:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. August 2009 um 17:09
    Zitat von "Mau"

telnet sagte mir: OK mailbox von mir has 1 messages (11713 octets) H miweb105. Ich war entzückt!

Hallo Christina :)

prima. Glückwunsch, dass Du es geschafft hast ;)

Zitat

Und doof ist auch, daß ich jetzt immer den E-Mail-scanner ausschalten muß um Post auf dieser Adresse zu erhalten -der sollte mich doch eigentlich gerade vor böser Post schützen!

Das wird immer gerne behauptet. Aber solange sich ein Virus bloß in der Mailbox(datei) befindet, besteht noch keine Gefahr.

Zitat

Klasse, daß du mir helfen konntest.

Bitte, gerne. Dazu ist das Forum ja da. Ich bin schließlich nicht allein "schuld" ;)

Zitat

Ach ja: wenn ich "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p eingebe (und zwar genau so!) kommt 'Programm ...konnte nicht gefunden werden'

Wie lautet die Meldung im Wortlaut? Schau auch noch mal in der Verknüpfung (im Startmenü). Was steht im Feld "Ziel"? Kopier das mal hier rein.

Zitat

das Antivirussoftware-Kästchen in den Datenschutz-Einstellungen habe ich wieder herausgenommen.

Das hat sich ja inzwischen geklärt. Danke an rum für den Hinweis. Ich war da völlig auf AVG fixiert.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Mau
    Mitglied
    • 6. August 2009 um 20:31

Hi Schlingo, hi rum,
    ich hasse das!
    Weil Schlingo danach gefragt hatte habe ich es noch mal über Start-Ausführen versucht und diesmal kam keine Fehlermeldung sondern erst klickte meine Desktop-Verknüpfung mit thunderbird blau (so wie, ein Klick, aber nicht ganz aufgerufen - ihr versteht) und dann kam ein Fenster daß ich noch nie hatte: Thunderbird.Benutzerprofil wählen! Villeicht hat das bisher nicht geklappt, weil ich dazu neige Fenster nur zu minimieren und ich habe jetzt in der Anleitung gelesen, daß Thunderbird wirklich geschlossen sein muß. Egal! Ich wieder gegraben nach der Anleitung zu ... was sollte ich eigentlich bei den Benutzerprofilen machen? Ah, ein neues für thunderbird anlegen. Neuen Namen eingegeben, weiter geklickt, und dann kam ich zu der Stelle wo man Posteingangs und Postausgangsadresse eingeben muß. Sowas weiß ich nie aus dem Kopf. Aber ich konnte plötzlich nicht das Thunderbird-Fenster in den Vordergrund klicken um in meinen Einstellungen nachzusehen. Ich konnte gar nichts und das Ding wollte Namen haben. Es blieb mir nichts anders übrig als abzubrechen um es noch mal zu versuchen. Aber als ich Thunderbird aufrief um die Namen abzuschreiben war thunderbird leer. Meine sämtlichen Mailadressen sind weg! Jetzt geht bei mir garnichts mehr! Wißt ihr, ich hasse es! Ich bin eine Laie und laß mich hier auf irgendwelche Pfade schicken die mehr Schaden anrichten als Nutzen!
    Wie komme ich wieder an meine Mailadressen? :motz:
    Gruß, Christina

• Mau
    Mitglied
    • 6. August 2009 um 21:02

Gerade ist etwas sehr mysteriöses passiert: Ich hab das neue Profil gelöscht bekommen und neu eingerichtet. Es lief anstandslos. Aber weil ich so ja nicht mehr an die beiden anderen Mail-Adressen herankam und auch nicht so richtig verstand, was das neue Profil jetzt beweisen soll, habe ich es noch einmal gelöscht und dann Thunderbird aufgerufen......und Thunderbird fragte mich nach meinem Passwort für die E-Mail Adresse, die nicht lief ! :eek: Und sie lief ! :eek:
    Was ist da passiert????
    Also, ich werde den Computer jetzt noch mal ausschalten und neu hochfahren und wenn die Adresse dann immer noch läuft tue ich Abbitte, peitsche mich mit Ruten, robbe auf Knien zu Kreuze und empfange demütig die Gnade vom Geist des binären gestreift worden zu sein . Rum, was ist geschehen?
    Christina

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. August 2009 um 16:41
    Zitat von "Mau"

was sollte ich eigentlich bei den Benutzerprofilen machen? Ah, ein neues für thunderbird anlegen. Neuen Namen eingegeben, weiter geklickt [...] Es blieb mir nichts anders übrig als abzubrechen um es noch mal zu versuchen. Aber als ich Thunderbird aufrief um die Namen abzuschreiben war thunderbird leer.

Hallo Christina :)

Du bist in dem gerade angelegten neuen Profil gelandet. Und das ist logischerweise erstmal leer.

Zitat

Wie komme ich wieder an meine Mailadressen?

Du rufst TB wieder mit dem Parameter "-p" auf. Dann kannst Du zwischen allen Profilen auswählen.

[url=https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…gers%5DAufrufen des Profilmanagers[/url]

[url=https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…n%5DThunderbird mit einem bestimmten Profil starten[/url]

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Mau
    Mitglied
    • 7. August 2009 um 23:22

Hi Schlingo, hi Rum,
    meine Mail Adresse läuft wieder! Nochmals vielen Dank an schlingo, dafür daß er mir geholfen hat den Virenscanner auszuschalten und an rum dafür, daß - wie auch immer das gekommen sein mag - durch das Einrichten eines neuen Profils der Haken sich gelöst hat. Richtig verstanden habe ich es nicht, aber ich behalte mal vorsichtshalber meine Ausdrucke - für alle Fälle.
    Jedenfalls ist mein Problem damit gelöst.
    Danke noch mal und ein schönes Wochenende an alle. :D
    Viele Grüße,
    Christina

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™