eMails mit Anhang direkt in Papierkorb anstatt Posteingang

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich habe wiederholt festgestellt, dass empfangene eMails mit großem Anhang (z.B.Bilder) anstatt in den Posteingang direkt in den Papierkorb verschoben werden.
    Festgestellt habe ich es, weil die Absender nachfragten und ich den Empfang verneinte. Zufällig habe ich im Papierkorb nachgesehen und sie dort gefunden.
    Ich verwende die aktuelle TP-Version:2.0.0.22 (20090605)


    Wer kann mir helfen ? :help:


    Vielen Dank im voraus. :P

  • Hallo und guten Tag kagege,


    hast du vielleicht irgendwo bei Filtern oder auch dem Junkfilter das Verschieben aktiviert?
    Oder einen falschen Haken in Extras>Konten>%Accountname%>Speicherplatz?

  • Nein rum, :lol:
    keine Einstellungen dieser Art definiert. Geht garnicht (Umleitung in Papierkorb), oder ?
    Es passiert auch nicht mit allen eMails mit Anhängen.
    So etwa ab 1 MB Anhanggröße !


    Danke für die schnelle Antwort.
    Einen schönen Restabend ;)

  • Guten Morgen,


    nun, du könnest z.B. eingestellt haben, dass Mails größer x kB nicht geladen werden und wenn diese dann nach x Tagen gelöscht werden..
    Oder einen Filter, der Mails mit Bedingung "Größe" ist "größer als" und Aktion >löschen...


    Hast du das IMAP oder POP Konten?
    Hast du Virenscanner bzw. andere "Schutzsoftware" am Laufen?
    Sind die Mails von versch. Absendern?
    Sind versch. Anhangstypen betroffen?

  • Hallo rum,
    pardon, dass ich mich jetzt erst wieder melde aber es ist Urlaubszeit !!
    Nun zu Deinen Fragen:
    - nein, keine Mailgrößeneinstellungen vorgenommen
    - keinen Filter mit Größenbedingungen eingestellt
    - POP Konto
    - keinen Virenscanner (Firewall)
    - ich glaube (!?), es sind verschiedene Absender betroffen, bin aber nicht sicher
    - hauptsächlich bei Bildern, also jpg, festgestellt


    Danke für Deine Mühe :lol:

  • Hallo,


    hast du denn mal in den Eigenschaften der Posteingangsordner nachgesehen, was dort hinsichtlich des Speicherplatzes angegeben ist?

  • Hallo,
    ja, habe nachgesehen. Es ist 'keine Nachrichten' zu löschen angegeben.
    Daran kann es also nicht liegen.


    Habe den Fall wieder gehabt. eMail an mich selbst gesendet mit 2 Sreenshots, ca. 1MB, wanderte direkt in den Papierkorb !!


    Herzliche Grüße

  • Ok, danke für Deine Bemühungen. eMail sowohl im abgesicherten Modus als auch im Normalmodus geschickt. Im abgesicherten Modus abgefragt. Ergebnis das Gleiche.... Landet im Papierkorb :(


    Herzliche Grüße

  • Guten Morgen,


    tja, dann würde ich halt doch mal ein neues Profil mit dem Profilmanager erstellen. Du kannst dann die Adressen aus dem Adressbuch des alten Profiles exportieren und im Neuen importieren. Die Mails ziehst du dir mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem alten Profil, aber nur die Dateien ohne Endung importieren.