1und1 richtig einrichten [erledigt]

• hallo
    folgendes problem, hatte bereits eine mail adresse bei 1und1 und auch über tb eingerichtet udn lief wunder bar,
    jetzt hab ichmir eine neue eingerichtet wegen namensänderung und ich bekomm immer die meldung "Login ......fehlgeschlagen.

ich hab gegoogelt, neuinstaliert, ccleaner gemacht udn und und .... undich bekomm das nicht wieder zumlaufen.

was mach ich falsch bitte um hilfe

ich nutze tb 2.0.0.22 und xp prof sp3

• Hallo Xenya

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Kannst du andere Konten abrufen?
    Kannst du weder senden, noch abrufen?
    Was hast du denn in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen eingestellt/eingegeben, bitte genaue Angaben, dabei aber pers. Daten verfälschen.

• danke

da hab ich imap.1und1.de drin standard port und meinen benutzernamen ansonsten standard
    andere konto hab ich nicht mehr weil ja deinstalliert udn neu gemacht und neu eingerichtet zumindest versucht

• imap.1und1.de ist schon mal ok, wenn du auch oben bei Server-Typ IMAP stehen hast, dann ist der Port 143.
    Der Benutzername muss die vollständige (!) E-Mailadresse sein und verschlüsselte Verbindung nie.
    Fragt der Server den nach dem Passwort? Die Frage kommt erst beim Abrufversuch und wird dir dann von TB angezeigt.

• ah fehler gefunden, es war als benutzer nur mein name drin aber ncht die mail adresse

vielen dank