Grosse Dateianhänge

  • Hi,


    ich suche nach einer Möglichkeit grosse Anhänge zu splitten und zu versänden (ohne das ich 101 email von Hand verschicken muss).
    Gibt es da ein Addon oder so was was das automatisch macht (bei outlook soll das wohl gehen)?


    Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem: XP

  • Hallo und guten Tag,


    mir ist kein Add-on dafür bekannt und ja, Ausguck macht sowas afaik. Aber sinnvoll ist das trotzdem nicht.
    Ich schiebe solche Anhänge einfach auf einen Webspace, sowas gibt es sogar in Kostnix-Varianten, und dann versende ich den Link.
    Wenn es sein muss, auch 101 mal ;)

  • DOW! :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:


    Anders wärs mir lieber aber ja es geht auch mit hochladen bei diversen Email/webspace Anbietern.

  • Damit umgehst du auch das Problem, dass so manch einer immer noch "nur" Mails mit 2-5 MB empfangen darf.


    Aber ich finde das auch absolut ok so, die oft kostenlosen Mailaccounts sollen ja nicht unnötig durch Traffic zu Kostenfallen für den Provider werden, sonst haben wir bald nur noch die Datenkrake g.. mit solchen Accounts :evil:

  • Naja, man könnte ja auch 100 2mb statt 10 20mb Mails verschicken wenn es automatisch geht.


    Das ich bei einem "kostenlosen" Mailprovider mit meinen Daten zahle setze ich da jetzt mal vorraus (Wenn ich das nicht will kann ich ja immer noch einen bezahl Account einrichten). Ich glaube nicht das eine Firma die ja Geld verdienen will Email Accounts anbietet weil sie nichts dafür kriegt oder?


    Außerdem bei den meisten freien Emails hat man doch eh eine traffic begrenzung oder bin ich da nicht mehr am laufendem?