von Hotmail keine mails empfangbar [erledigt]

  • Hallo!
    Ich konnte unter den bisherigen Beiträgen keinen passenden zu meinem Problem finden, ich hoffe es war nicht doch schonmal irgendwann da...
    Und zwar hab ich gerade mein altes Hotmail-Konto in Thunderbird (Version 2.0.0.22, auf Windows Vista) hinzugefügt, es werden aber keine Mails empfangen. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung, sondern es wird einfach nichts angezeigt. Nachrichten Senden funktioniert dagegen problemlos. Muss man doch irgendwelche Add-ons installieren? Die Endung in der Emailadresse ist hotmail.com und nicht live.de, liegt es daran?
    Ich weiß nicht was für Einstellungen bei dem Problem wichtig sein könnten, ich hab als Server "pop3.live.com", Port 995 und SSL eingestellt.
    Vielen Dank schonmal,
    lotti

  • Oh es hat sich erledigt :redface:
    es lag daran das "sichere Authentifizierung" markiert war.
    Trotzdem Danke für die schnelle Unterstützung!