E-Mail Empfangszeit und Absendezeit anzeigen?

  • Hallo Thunderbirder,


    ich habe eine Bürokollegin zu Thunderbird 2.0.0.22 überreden können.
    Nun ist alles besser als in Outlook Express - allerdings vermisst sie eine Funktion die auch nicht uninteressant ist.


    In Outlook Express gibt es die möglichkeit sich neben der Absenderzeit auch die Ankunftszeit anzeigen zu lassen. Einerseits Interessant um zu sehen wie lange manche mails unterwegs sind - und Benutzer mit falscher lokaler zeit trotzdem einsortiert zu bekommen.


    Ich finde keine Erweiterung die das nachrüstet. Habt Ihr eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?


    Grüße, Mr.Gosh

  • Hallo,


    zur Anzeige der Ankunftszeit weiß ich leider nichts, aber man kann nach der Eingangsreihenfolge im Ordner sortieren lassen, dazu rechts oben bei den Spaltenüberschriften auf das Icon klicken und "Eingangsreihenfolge" aktivieren, dann die neue Spalte anklicken, damit danach sortiert wird. (Die Zahlen stellen den "Ort" in der Mailboxdatei dar, das ist kein Zeitstempel o.ä.)

  • Ja, das hatte ich gesehen - sagt aber leider nix über die Reisedauer der Mail aus :(


    Hat jemand noch ne andere Idee?

  • OK, ist diese Zeit denn normalerweise im E-Mail Header enthalten? Also ließe sich ein Add-On programmieren dass diese Funktionalität nachrüstet?


    Grüße, Mr.Gosh