Probleme mit gesendeten Mails

  • Leider verliert sich ausser der Betreffzeile, immer der Rest meiner geschriebenen Mail. Anhänge erscheinen im Zahlensalat.
    Wenn ich das wieder herstellen lasse verschwinden immer die letzten Tage. Weiss hier jemand Rat. Nutze XP und die neueste Version von TB. Danke. Hugh

  • Guten Morgen Hugh und willkommen im thunderbirdforum!


    Wenn ich Dich richtig verstehe, verliert sich die Spur Deiner Mailtexte in den Kopien im Gesendetordner?
    Wie groß ist der denn?
    Du könntest zunächst Folgendes versuchen:
    Im Kontextmenü des Gesendetordners auf Eigenschaften gehen, dort die Schaltfläche Index wiederherstellen betätigen. Wenn das mit Deiner Beschreibung gemeint war, aber eben nicht geholfen hat, dann schließe Thunderbird, gehe ins Verzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mails\kontoname\ und lösche dort die Sent.msf.
    Hilft auch das nicht, dann ist vermutlich der Ordner schon etwas zu groß geraten, aber es könnte auch eine Erweiterung Dir behindernd dazwischenfunken, daher probiere mal, Thunderbird im Safemode zu starten.


    Auf jeden Fall wäre es gut, mal die Mails zu archivieren, die Du aufheben möchtest und dann den Gesendetordner zu komprimieren. Auch solltest Du keinen Virenscanner in Deinem Profilverzeichnis irgendwelche Aktionen durchführen lassen.