Lokales Verzeichnis?

  • Hallo!



    Ich habe intelligenterweise den Pfad meines lokalen Verzeichnisses geändert, weil ich dachte, das ließe sich so einfach verschieben. Nun finde ich meine Mails nicht mehr :(


    Bin immer wieder über einen Standard-Link mit "Anwendungsdaten" und "Dokumente und Einstellungen" gestoßen. Ich kann die Ordner auf meiner Festplatte aber leider beide nicht finden.


    Kann mir irgendwer helfen und verraten, wo meine Mails liegen?




    Lieber Gruß,
    Eva-Marie

  • Hallo Eva-Marie


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Bin immer wieder über einen Standard-Link mit "Anwendungsdaten" und "Dokumente und Einstellungen" gestoßen. Ich kann die Ordner auf meiner Festplatte aber leider beide nicht finden.

    die Ordner sind z.B. unter Windows versteckte Ordner. Schau mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach, wie das bei deinem Betriebssystem ist, denn du hast ja leider nicht den Hinweis über dem Schreibfeld beachtet

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Die Mails findest du dann im Profilordner und dort unter ..\mail\local folders oder ..\mail\pop* und genau auf diesen Ordner solltest du dann auch wieder den lokalen Pfad stellen.
    Wenn man das Profil woanders haben will, kann man den Profilordner oder den darüber liegenden Ordner Profiles an die gewünschte Stelle kopieren und dann mit dem Profilmanager>Profil erstellen>Ordner wählen darauf verweisen. Der Anwendungsordner ..\thunderbird\.. und die darin liegende Datei profiles.ini muss ! aber am Ursprungsort bleiben.