Erweiterung für Fußnoten gesucht

  • Hallo ihr,
    ich suche nach einer Erweiterung zum automatischen Einfügen von Fußnoten. Dabei geht es mir explizit nicht um Signaturen, sondern "richtige" Fußnoten. Beispiel: Ich will im Mailtext eine sehr lange URL einfügen, was im Fließtext nicht sonderlich hübsch ausschaut. Stattdessen füge ich manuell eine Fußnote ein, indem ich an die Stelle der URL [1] schreibe und unten, am Ende der Mail, hinter einer weiteren [1] dann die URL einfüge. Geht sowas irgendwie automatisiert? Für Hamster, einen kleinen Mailserver, gibt es sowas schon.
    Grüße
    Nico

  • Hallo, sowas kenne ich nicht automatisiert..


    Wenn du allerdings eine HTML-Mail schreibst, kannst du ja die Linkadresse hinter deinen gewünschten Linktext verknüpfen (wie du es auch in deinem Beitrag oben gemacht hast) - und bist so die lange Adresse los.


    Für Textmails leider keine Idee.

  • Ich schreibe vom Thunderbird aus nie HTML-Mails. Selbst wenn mir jemand eine solche schickt, antworte ich mit Plaintext ;)

  • Kann ich verstehen. :)


    Ich löse das von dir genannte Problem in Textmails durch meine Formulierungen und habe dann halt lange Links drin.


    Beispiel:


    Hallo, bitte lies dir mal die neueste Meldung durch, du findest sie in folgendem Link:
    http://blablablablablablablablablabla