Abrufen aller Konten

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird in der Version 2.0.0.22 mein momentanes OS ist Windows XP Pro, SP3.


    Folgendes klitzekleines Problemchen stört mich beim Verwenden von TB noch. Ich habe zwei Mail-konten, die ich per Imap abrufe. Leider werden die einzelnen Ordner nur aktualisiert/abgerufen, wenn der Ordner angeklickt wird - z.B. habe ich in meinem Imap-Konto drei Ordner für den gesamten Posteingang (den eigentlichen Posteingang und zwei per Webmail angelegte Unterordner) - die Unterordner bleiben beim Befehl "Alle Konten abrufen" unberührt und können nur manuell (anklicken) abgerufen werden. Gleiches gilt für die restlichen Ordner, wie z.B. Entwürfe, Gesendet etc.


    Gibt es eine Möglichkeit die Ordner aller Konten gleichzeitig abzurufen bzw. zu aktualisieren?

  • Hallo Hr_Tobel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das macht TB standardmäßig nicht, man kann es dem Donnervogel aber beibringen, in dem man wie in diesem Thread Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen beschrieben, die ersten beiden Zeilen aus dem Code-Kasten in die Konfig einträgt. Siehe dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 7 die Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

  • In Hinblick auf die o.g. genannte Konfiguration besteht aber nicht zufällig die Möglichkeit, dass man auf die Offline-Verfügung der Konten verzichten kann?!?

  • Hi,


    Zitat von "Hr. Tobel"


    nicht zufällig die Möglichkeit, dass man auf die Offline-Verfügung der Konten verzichten kann?!?

    wieso, wenn du nur

    Zitat von "rum"

    die ersten beiden Zeilen aus dem Code-Kasten

    nimmst, hat das damit doch gar nichts zu tun :gruebel: