Bilder senden über Thunderbird [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen hab ich Probleme über den Bottom E-Mail aus der Windows Fotogalerie oder aus dem Windows Explorer Bilder per email zu versenden. Bisher öffnete sich danach der Thunderbird mit dem Bild im Anhang. Nun kommt nur noch die Abfrage ob ich das Bild verkleinern will. Danach öffnet sich das Mail-Programm nicht mehr. Thunderbird ist als Mail-Standartprogramm mit allen Standards definiert. BS ist Vista SP2. Der update auf SP2 war erst vor Kurzem. Könnte das die Ursache sein?
    Hat jemand eine Idee ?


    Viele Grüße
    Kaktus

  • Hallo Graba,
    vielen Dank für den Hinweis aber es klappt nicht. WindowsMail frägt nicht, ob ich das Programm als Standard definieren möchte. Warscheinlich hab ich das Nachfragen bei einem meiner Versuche auf 'nicht mehr nachfragen' gesetzt.
    Mit extras - optionen - 'Anwendung ist nicht der Standard-Mail-Handler' funktioniert das Ganze nicht.


    LG
    Kaktus

  • Hallo Graba,


    Problem ist gelöst.
    Habe TB 2.0.0.21 installiert. Danach erneut den 2.0.0.22.
    Alles funktioniert wie gewüscht.


    Vielen Dank und Grüße,
    Kaktus