TB ruft seit 28.07. keine E-Mails bei GMX mehr ab [erledigt]

  • Hallo,


    vorab die Versionsinfos:
    Thunderbird 2.0.0.22
    Windows XP


    Seit 28.07. ruft Thunderbird einfach keine E-Mails beim freien POP-Account von GMX mehr ab.
    Es stellt sich so dar, als wären gar keine neuen E-Mails da - d.h. insbesondere erscheint keine Fehlermeldung o. ä. -, aber im Web-Frontend von GMX sehe ich, dass sehr wohl täglich neue E-Mails reinkommen.
    Unten in der Statuszeile steht noch
    "Verbunden mit pop.gmx.net..."
    und dann
    "Verbinden: Host kontaktiert, sende Login-Daten..." und dann passiert nix weiter.


    Weiß jemand, was da zu tun ist?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Robyn

    Einmal editiert, zuletzt von Robyn ()

  • Hey, danke für den Link zum Thema Antivirus-Software!
    Er hat mich darauf gebracht, mal das Häkchen zu setzen bei "Antivirus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen" - und jetzt tut's wieder.
    Verstehe nur nicht, warum es bis 27.07. auch schon tat... Hm...

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!