Thunderbird & Outlook Import & Filter

  • Hi Experten!


    Habe gestern Thunderbird 2.0.0.22 installiert und bin richtig überzeugt davon :)
    Vorher habe ich bedingt durch meinen PDA M$ Outlook verwendet.


    Jetzt habe ich mittels Import alle Mails von Outlook importiert.
    TB hat nun einen Hauptordner "Outlook Nachricht" mit diversen Unterordnern wie Posteingang, Postausgang usw... angelegt.
    Habe jetzt alle Mails aus "Outlook Nachricht / Posteingang" in den "Posteingang" von TB kopiert.
    Darunter mehrere Ordner angelegt und dafür passend zu meinen Mailkonten Filter angelegt.


    Wie kann ich nun nachträglich die von Outlook importierten Mails in den entsprechenden Ordner zuweisen???


    Wenn ich z.B. eine Mail per GMX-Konto bekomme wird die automatisch in den Ordner GMX geleitet, klappt also perfekt.
    Nur hätte ich dies gerne, das alle alten importierten Mails auch nachträglich dem entsprechendem Ordner zugewiesen werden.


    Wenn ich im entsprechendem FIlter nach der Erstellung auf "jetzt Anwenden" klicke werden mir alle Mails in den einen Ordner verschoben, es sollen aber alle Mails der GMX Adresse in den Ordner GMX, alles Mails der UTA Adresse in den Ordner UTA usw..... landen.


    Kann man das irgendwie machen???


    Wie schon erwähnt klappt es perfekt mit neu ankommenden Mails.


    DANKE!

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Was hast du denn in den Filter genau angegeben?


    Tipp: halte deine Posteingänge leer und komprimiere sie regelmäßig (geht auch automatisch).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi!


    Ich gehe auf Filter und wähle das entsprechende eMail-Konto aus und klicke auf NEU.


    Bei "Zu erfüllende Bedingungen" habe ich "mindestens eine Bedingung erfüllen" ausgewählt.
    Dann im ersten Feld "An" im zweitem "endet mit" und im drittem "@gmx.at" ausgewählt.


    Hier wird wohl auch das Problem liegen. Bin aber etwas überfragt was ich da eintragen soll, eine Art Emailkonto oder so wie z.B. bei Outlook das war gibt es ja nicht.


    Bei "Auszuführende Aktionen" habe ich "Verschiebe Nachricht in" "GMX in lokale Ordner" ausgewählt.


    Grundlegend nochmal kurz was ich möchte:
    Die eingehenden Mails von der Mailadresse xxxx@gmx.at sollen im Ordner GMX landen usw...


    Zitat

    Tipp: halte deine Posteingänge leer und komprimiere sie regelmäßig

    Was meinst du damit, soll ich keine Mails empfangen :D:D:D


    DANKE!