TB lädt alles doppelt, auf 2 Konten / 2 Mailadr.

• Hallo Leute ,
    ich hoffe mir kann einer helfen.

nutze TB Version 2.0.0.22 (20090605) auf XP.

Habe einen neune Email Account bei Arcor einrichtet - Hauptadresse und eine 2. Adresse.

Habe dann die beiden in TB eingerichtet.

Wenn ich jetzt von einer 3. Adresse (web.de) einen Mail an die 2. Adresse schicke kommt sie auch auf der 1. Adresse an. :wall:
    Was mache ich falsch ?

Danke für Eure Tips. :flehan:
    Frank
    Jede Mailadresse von Arcor soll doch separat funktionieren !

• guten Abend Frank und willkommen im thunderbirdforum!

Du musst unterscheiden zzwischen 2 Konten oder 2 Mailadressen auf einem Konto.
    Ist letzteres bei Dir der Fall, legst Du die 2. Mailadresse unter weitere Identitäten an.
    Wenn Du 2 Konten hast, sollte das daran zu erkennen sein, dass die Userdaten verschieden sind, also der Loginname und das Passwort.

• Es sind Mailadressen auf einem Konto.

Zitat von "maverick1305"

Ist letzteres bei Dir der Fall, legst Du die 2. Mailadresse unter weitere Identitäten an.

habe ich gemacht

habe dann auf dem 1.konto filter für das 2. eingerichtet , also wenn eine mail für Adresse 2 kommt leite sie weiter an Konto 2. Ist das so richtig ?

Wie schreibe ich dann aber eine Mail von der zweiten Adresse ?

Danke

• guten Morgen!

Es ist nunmal ein Unterschied, zwischen 2 Konten und 2 Adressen auf einem Konto, wovon eine die Haupt- und eine unter weitere Identitäten als Alias-Adresse eingerichtet ist. Die, die du öfter brauchst, richtest Du als Standard ein, die andere kannst Du entweder beim senden aus der Von-Kombinationsbox auswählen, oder Du installierst die Erweiterung:
    Correct Identity
    Beim Abrufen des Kontos, egal, welche Adresse Du nimmst, werden immer alle Mails abgerufen werden.