News und IMAP importieren

  • Guten Tag.


    Ich habe mir das Addon ImportExportTools von http://www.nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html runtergeladen, welches leider nicht News und IMAP importieren kann. Man kann zwar einen lokalen Ordner erstellen und es dort dann rein importieren, allerdings nicht in einen originalen IMAP/News Ordner. Das führt allerdings zur Unübersichtlichkeit, weswegen ich nun wissen will, ob es doch eine Lösung zum IMAP/News Import gibt.


    MfG

  • Hallo,

    Zitat

    ch habe mir das Addon ImportExportTools von http://www.nic-nac-project.de/~kaosmos/ ... rt-en.html runtergeladen, welches leider nicht News und IMAP importieren kann


    Nein das geht nicht und auch nicht mir anderen Mailklienten.
    Bei IMAP ist es nötig, weil ja die Mails auf dem Server liegen und sofort verfügbar sind.
    Bei News ist es ähnlich.
    Die einzige Möglichkeit News zu erhalten, ist das Kopieren des gesamten TB-Profilordners. Dann kann man ohne Einschränkungen im neuen Profil genauso weiterarbeiten, wie im alten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw