Nachrichtenfenster schwarz!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Problem, dass das Nachrichtenfenster schwarz ist. Thunderbird öffnet ganz normal, aber wenn ich eine Nachricht aufmache oder schreiben will --> schwarzes fenster.


    Betriebssystem: Kubuntu Jaunty
    Thunderbird 2.0.0.22


    Weiß jemand Rat?
    Danke!

  • Hallo,
    nur den routinemäßigen Rat, zur Fehlereingrenzung im safemode starten oder noch besser in einem neuen Profil und von dort das Verhalten überprüfen.
    Mehr kann ich leider aufgrund deines BS nicht dazu sagen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw