Rechtschreibprüfung und Betreffzeile (erledigt)

  • Hallo,
    wer weiss warum in der Betreffzeile [unknown language 100%] steht, seit ich deutsche Rechschreib-
    prüfung installiert habe ? Unnützer Käse den ich nicht will. Aber wie wegmachen ? :redface:
    Danke für Hinweise.

    Einmal editiert, zuletzt von Theophrastus ()

  • Hallo Theophrastus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Meinst du bei von dir verfassten Mails oder bei Empfangenen?

  • ..und das bereits vor dem Versenden, also auch, wenn du mit Später senden die Mail erst mal in den Postausgang legen lässt, oder im Gesendet-Ordner?


    Hmm, hast du einen Virenscanner/Firewall oder AntiSpam-Software am Laufen?

  • Firewall & Virenscanner sind immer an.


    Ich habe mir ein neues Mailkonto eingerichtet und TEST-Mails an mich geschickt.
    Bei diesen dann empfangenen Mails steht das dann in der Betreffzeile.

  • Ah, das

    Zitat von "Theophrastus"

    Bei diesen dann empfangenen Mails

    ist das was ich mir dachte, da kann TB nichts dafür, deine Schutzsoftware ergänzt diesen Eintrag und nur dort kannst du das dann abschalten.
    Und den Virenscanner sollte man so einstellen, dass er im Profilverzeichnis nicht scannt, siehe dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Wenn die Einstellungen richtig vorgenommen werden, scannt der Scanner dann Mails bereits vor der Weitergabe an TB und darf im Profil nichts löschen/desinfizieren, da man sonst ruck zuck keine Mails oder keine Konten mehr hat...

  • Hallo Rum,
    jetzt habe ich das in dieser Themensparte eher zufällig wiedergefunden (mit Antwort von Dir). Danke.
    Warum aber wurde das ausgelagert?


    Ich habe mich zum Fehler an GData gewendet die mir sagen sollen wo ich im Virenscanner das ab-
    schalten muß. Es ist nicht klar ersichtlich, in "Internet Security 2010" ; da brauche ich Hilfe. :flehan:
    Wie soll man darauf kommen ? Es ist gut wenn man da jemand fragen kann. danke.
    Theophrastus

  • Hallo Theophrastus,


    Zitat


    Warum aber wurde das ausgelagert?


    das Thema habe ich aus dem Foren-Bereich "Rechtschreibprüfung" verschoben, weil es nicht, wie von dir vermutet, mit dem Installieren der Rechtschreibprüfung zusammenhängt, das war wohl eher Zufall.
    Sorry, GData kenne ich nicht und kann dir dazu keinen Tipp geben. Es müsste aber irgendwo in den Einstellungen einen Bereich für Antispam geben und den kann man bestimmt abschalten.

    Zitat


    Wie soll man darauf kommen ? Es ist gut wenn man da jemand fragen kann.

    jeep, btw, unsere Suchfunktion (links Suchen>In den Foren>Erweitert) bringt bei dem Stichwörtern unknown language einiges


    z.B. Betreffzeile: Unerwünschte auto. Einträge [Erledigt]