Wie generiere ich aus ACCESS ein Thunderbird Adressbuch

  • Wir sind neue "nur Anwender". Wir haben in ACCESS eine Kontaktdatenbank kreiiert (400 Kontakte). Wie können wir diese zur Kreiirung eines Thunderbird Addressbuches nutzen. Wir sind nur Anwender ohne Programmierkenntnisse daher bitte um einfachste Erklärrung Fachchinesisch verstehen wir leider nicht.
    Thunderbird 2.0.0.2 Betriebssystem MS (verschiedene Versionen XP / Vista / 2000)
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dinamica! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Geht mal in TB in Adressbuch>Extras>Importieren>Adressen und schaut euch die Möglichkeiten eines Importformates an und schaut in Access nach den möglichen Exportformaten.
    Dann würde ich mal in TB ein paar Adressen eintippen und dabei die Felder belegen, die ihr aus den Access Daten füllen könnt.
    Danach das eben erstellte Adressbuch im gewünschten Format exportieren und in Access laden. Damit könnt ihr sehen, wo Thunderbird welche Daten erwartet und dies dann in Access entsprechend vorbereiten.