1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung von Server => Passwort gelöscht

  • Computerfuchs323
  • 11. August 2009 um 01:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Computerfuchs323
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    30. Apr. 2006
    • 11. August 2009 um 01:39
    • #1

    Hallo,
    ich benutze Thunderbird auf mehreren Rechner, auf denen ich u.A. ein Imap-Konto von Google-Mail eingerichtet habe.

    Nun habe ich zeitweise das Problem, dass ich beim Abrufen der Mails die Fehlermeldung "Too many simultaneous connections" bekomme.
    Das alleine ist ja noch nicht weiter schlimm, bzw. es ist ansich schon schlimm, aber Thunderbird kann nicht wirklich was dafür.
    (Die Fehlermeldung besagt ja eindeutig, dass zu viele gleichzeitige Verbindungen zum Server bestehen, was auch kein Wunder ist, da bereits 2, bzw. eventuell sogar 3 PC's mit dem Server verbunden sind und google offensichtlich einfach nicht so viele Verbindungen dultet. Letztendlich ist das ganze natürlich ziemlich ärgerlich, aber gut, man kann da wohl nix machen - wenn google das verbiete, muss man wohl damit leben :| )

    Nun aber zum eigentlichen Problem von Thunderbird selbst:
    Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, kommt als nächstes die Passwortabfrage mit meinem Passwort drin (Passwort ist im Passwortmanager gespeichert).
    Nochmal Bestätigen bringt nix (dann kommt sofort wieder die Fehlermldung, dann wieder die Passwortabfrage, dann wieder die Fehlermeldung usw. - geht unendlich so weiter).
    Die einzige Möglichkeit dem Spuk ein Ende zu bereiten ist ein Klick auf Abbrechen.
    Und das hat dann zur Folge, dass das Passwort aus dem Passwortmanager gelöscht wird und ich es dann beim nächsten Abrufversuch wieder neu eingeben muss :wall:


    Was soll das? Bzw.: Was kann man dagegen tun?
    Dass google mich dauernd mit dieser doofen Fehlermeldung nervt, ist ja schon schlimm genug, aber dass ich deswegen ständig mein Passwort neu eineben muss nervt fast noch mehr und muss doch wirklich nicht sein :stupid: .

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™