Einstellungen und Konten sind nicht mehr vorhanden [erl.]

• Hallo,

gestern hat sich Tb aus einem unerklärlichen Grund neu formiert.

Mein Ordner mit allen Konten usw. ist noch komplett vorhanden, nur die Daten unter "C:\Dokumente und Einstellungen..." sind komplett jungfräulich.
    Auch die prefs.js ist leer. Es gibt auch keine prefs-1.js o.ä., aktuelle Sicherungen davon hab ich leider auch keine.

Wie kann ich mit dem geringsten Aufwand Tb dazu bringen, mir wieder den Zugriff auf meine Konten mit allen Einstellungen usw. zu ermöglichen?

Vielen Dank im Voraus.

Gerd

• Hallo und willkommen im Forum!

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Zitat

nur die Daten unter "C:\Dokumente und Einstellungen..." sind komplett jungfräulich.

Welches ist der komplette Pfad?
    Mache mal eine Suche nach z.B.: inbox.
    Ergebnis?
    Dein System ist nach dieser Anleitung angeglichen?:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die aktuellste Version von TB "Version 2.0.0.22 (20090605)".

Ja, ich weiß schon wo TB seine Konfigurationsdateien hinschreibt. Mein Problem ist/ war, dass aus heiterem Himmel alle Konten und Einstellungen weg waren.
    In der profiles.ini stand noch der korrekte Pfad zum Daten-Ordner, und meine Daten sind auch noch da, nur die prefs.js und der Profiles-Ordner waren komplett überschrieben. Höchst seltsam!

Ich habe mittlerweile, alles per Hand wieder eingerichtet.

Danke für die Hilfe.

Grüße Gerd