Konto richtig löschen

  • Ich habe ein Konto angefangen einzurichten, aber nicht fertig gestellt, dann habe ich dieses Konto gleich wieder gelöscht. Dann habe ich am nächsten Tag ein anderes Konto eingerichtet. Da ich schon zwei anderen Konten seit Jahren benutze ist das auch kein Problem. Nun habe ich drei Konten.


    Doch das angefangene Konto, dass ja eigentlich gelöscht ist, taucht unter den Adressen auf, wenn ich eine meiner E-Mail-Adressen auswählen möchte. Die Adresse von meinem neuen Konto ist aber nicht dabei.


    Nun meine Frage, obwohl dieses angefangene Konto nicht existiert, wird es unter der Auswahl angezeigt. Wie kann ich das Konto komplett löschen? unter Konten wird ja nichts angezeigt.

  • Guten Morgen Electrhunter und willkommen im Thunderbirdforum!


    Eine Möglichkeit wäre bei geschlossenem thunderbird den Ordner im Dateimanager zu löschen, wobei aber auf jeden Fall vorher das Profilverzeichnis gesichert werden sollte, um Schäden zu vermeiden.
    Die Adresse des neuen Kontos sollte aber dennoch unabhängig davon, angezeigt werden.
    Leider kennen wir Dein Betriebssystem nicht, sodass weitere Angaben leider nicht exakt gemacht werden können.

  • Guten Morgen nochmal!


    Dann suche in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail den Ordner, der sich zumindest ähnlich nennt wie Dein angefangenes Konto.
    Vorher aber bitte den Ordner Thunderbird sichern. Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner, daher musst du, wenn Du ihn und alles was drunter liegt, sehen willst, im Windows Explorer Menü Extras, Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht versteckte und Systemordner anzeigen lassen, auch Bekannte Dateiendungen ausblenden sollte deaktiviert sein.