Thunderbird verliert mails

  • Icedove 2.0.0.22 auf Sidux/debian.
    Hallo, Ich habe aus Iceweasel/Firefox heraus, durch Klick auf eine Emal-Adresse Thunderbird gestartet und eine mail abgesetzt. Auf Nachfrage, wählte ich als reinen Text senden. Die abgesande mail konnte ich unter gesendet nicht finden. Schlimmer noch es fehlen in diesem Konto (vr-web.de) sämtliche mails, die heute nachmittag eingegangen sind. Auch die, die ich bereits gelesen hatte, die also vom Server mit Sicherheit herunter geladen wurden.
    Im GMX.de Konto fehlen sämtliche mails seit dem 03.08.09, egal ob gelesen oder nicht.


    Im Inbox-ordner des vr-web.-kontos sind mails von heute Nachmittag, werden aber unter Posteingang nicht angezeigt.
    Wäre Wichtig, sind Online-Bestellbestätigungen, z.T. mit Rechnung dabei.


    Alte mails z.T aus dem Jahr 2008 sind noch vorhanden.


    Mit freundlichen Grüssen


    Graubart07

  • Hallo Graubart07


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf die betroffenen Ordner.