user.js ist nirgends zu finden! (erledigt)

  • Hallo an alle,
    Ich wollte also etwas in die user.js eintragen, schaue in dokumente und einstellungen unter meinem Useraccound nach, da ist bei Anwendungsdaten auch kein Thunderbird zu finden, sondern nur Firefox, dann hab ich die user.js eben über die Windows Suche gesucht, aber ich habe sie nirgends gefunden, ich habe auch versucht, die Systemdateien mit einzubeziehen und immer noch kein Ergebnis, ich habe auch in allen erdenklichen Ordnern die nach Thunderbird aussahen gesucht, ich finde die Datei einfach nicht, könnt ihr mir vielleicht helfen? Wär echt gut.
    Ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.22 unter Windows xp Service Pack 3, wenn mich die Informationen nicht im Stich lassen...


    liebe Grüße


    Faith

    Einmal editiert, zuletzt von Faith ()

  • Hallo
    Faith
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dass der Ordner unter Windows ein versteckter Ordner ist, ist dir bekannt?

    "rum" schrieb:

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Ach ja: die Datei user.js ist nicht standardmäßig vorhanden,du kannst sie aber einfach mit einem Editor anlegen.

  • hallo,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das hat sich dann erstmal erledigt!


    lg


    faith