Newsreader - Fehlermeldung: Permission denied

  • Hallo Zusammen


    Ich nutze meinen Thunderbird Portable auch als Newsreader. Möchte ich jedoch mein Konto aktualisieren (Newsgruppe abonnieren - Aktualisieren), so erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: Permission denied - closing connection."


    Eingerichtet habe ich das Newsreader-Konto anhand folgendem Link:
    http://news.individual.de/conf…erbird-2.0.0.6-win-de.php


    Als Newsserver nutze ich den Hamster:
    http://hamster.volker-gringmuth.de/


    Den Port 119 wird von der Firewall nicht blockiert.


    Leider finde ich auch beim Googlen keine nützliche Informationen.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und
    en liebe Gruess us de Schwiiz,
    quatsch

  • Zitat von "quatsch"


    "Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: Permission denied - closing connection."


    Hallo :)


    Das ist kein TB-Problem. Permission denied - closing connection.


    Zitat


    Eingerichtet habe ich das Newsreader-Konto anhand folgendem Link:
    http://news.individual.de/conf…erbird-2.0.0.6-win-de.php


    Als Newsserver nutze ich den Hamster:
    http://hamster.volker-gringmuth.de/


    Gute Kombination. Beides läuft hier auch ;) Aber wenn Du Deinen TB wie in obigem Link beschrieben einrichtest, nutzt Du den Hamster doch gar nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Zitat


    Leider finde ich auch beim Googlen keine nützliche Informationen.


    Hm, ist Dein Google kaputt?


    Zitat


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo