gelöschte Adressen erhalten trotzdem Mails

  • Hallo Freunde,
    Ich habe Adressen gelöscht und wenn ich eine Rundmail mache geht die Mail trotzdem an diese gelöschten. Einer hat mit heute mit rechtlichen folgen gedroht.
    Danke für die Hilfe.
    Giorgio

  • Tach Freund,


    Wo gelöscht? Aus der Verteilerliste oder aus dem Adressbuch (als einzelnen Kontakt)?


    Bitte ;-)



    Gruss

  • Wir pflegen nur die Kontakte, in Adressen steht nichts.
    Also lösche ich Kontakte. Könnte es sein, daß es Adressen gibt bei denen der Kontakt leer ist?
    Gruß
    Giorgio

  • "legroweinhandel" schrieb:

    Wir pflegen nur die Kontakte, in Adressen steht nichts.
    Also lösche ich Kontakte. Könnte es sein, daß es Adressen gibt bei denen der Kontakt leer ist?


    Also ich verstehe nur Bahnhof :gruebel:
    Im TB-Adressbuch gibt es Verteilerlisten (ein Doppelzeichen) und Karten (ein einzelnes Zeichen).
    Damit die Adressaten, die Du los werden willst, keine Mails mehr bekommen, muss Du sie aus den Verteilerlisten entsorgen.


    Guck mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Adressbuch
    Da war einer so nett...

  • Hallo,


    in Thunderbird 3 wird von "Kontakten" die Rede sein. Man muss mit Verteilerlisten höllisch aufpassen - falls man diese nutzt. Wenn ich nicht irre, werden E-Mail-Adressen aus Verteilerlisten nicht automatisch gelöscht, wenn eine Karte/ein Kontakt gelöscht wird.


    Gruß