1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails verschwunden

  • thunderuser100
  • 14. August 2009 um 14:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunderuser100
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Aug. 2009
    • 14. August 2009 um 14:55
    • #1

    Hallo zusammen,

    Komisches Problem: Thunderbird ruft die Emails per POP einwandfrei ab (wobei Kopien nicht auf dem Server verbleiben), aber wenn man Thunderbird schließt und wieder öffnet, sind alle Emails weg! Logischerweise nicht auf dem Server und auch nirgends mehr auffindbar in Thunderbird bzw. offenbar gelöscht. Index wiederherstellen hat auch nichts gebracht, die Emails sind einfach weg. Bitte dringend um Hilfe. Thunderbird-Version:2.0.0.22 unter WinXP.
    Danke!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2009 um 19:39
    • #2

    Hallo,
    Was genau ist bei dir in den Servereinstellungen der jeweiligen Konten eingestellt - was das Löschen angeht?
    Außerdem in den Kontoeinstellungen unter "Speicherplatz".
    Und in den betr. Ordnern per Rechtsklick, Eigenschaften, "Speicherplatz".
    Schaue dann in dein Profil
    und dort in den Ordnern und Unterordnern von "Mails" mit Wordpad , ob dort in den Dateien ohne Endung wie inbox, sent u.a. alle Mails vorhanden sind.

    Gruß

  • thunderuser100
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Aug. 2009
    • 14. August 2009 um 20:33
    • #3

    Hallo!

    Vielen Dank schon mal für die Tipps. Hier ein paar Detailinfos wie gewünscht:

    Servereinstellungen bez. Löschen:

    DEaktiviert sind:
    Nur die Kopfzeile herunterladen
    Lösche Nachrichten vom Server nach 30 Tagen
    Papierkorb bei Verlassen leeren.
    Speicherplatz bei "Inbox": "Alle außer den neuesten 30 Nachrichten" ist aktiviert sowie "Alle gelesenen Nachrichten"

    Allerdings wohl die wichtigste Info: Unter "Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird" findet sich gar kein Unterverzeichnis "Thunderbird" (sondern nur der "Microsoft"-Ordner).
    Was nun? Irgendwie scheint ja komischerweise das Verzeichnis weg zu sein, warum auch immer. Ich hatte bereits Thunderbird mal deinstalliert und resinstalliert, aber das Problem blieb bestehen.

    Schon mal Dank für diese Tipps!

    Gruß.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™